Neuigkeiten

Unternehmen

Neumaschinenanlieferung durch die ZBV Fels GmbH in München

Momentan gilt das Berufliche Schulzentrum „Alois Senefelder“ in München als die größte schulische Einrichtung Deutschlands im Bereich Druckverarbeitung und Buchbinderei.

Um technologisch auf dem Laufenden zu bleiben, entschied man sich für eine neue Fadenheft-Maschine mit der Besonderheit, dass diese im Untergeschoss des Schulzentrums aufgestellt werden musste.

Hier kam die ZBV Fels Gmbh als Fachfirma für Maschinentransporte und –einbringungen zum Zuge. Die Maschine wurde ab Werk bis Maschinenstellplatz im Untergeschoss transportiert. Angefangen bei der Straßensperrung in München, über das Einheben der Maschine über den Schulhof vor das Keller-Fenster, bis hin zur Einbringung der Maschine und Ablassen im Klassenraum – das gesamte Projekt wurden ohne Schäden und zur vollsten Kundenzufriedenheit durchgeführt.  

Auch die Tatsache, dass der Klassenraum nur über eine Treppe erreichbar ist und ein Befahren mittels Gabelstapler, Montagegeräten, etc. unmöglich ist, stellte kein Problem dar.

Am Ende und nach erfolgreicher Aufstellung der Maschine konnte man sich schließlich – doch recht stolz - bei einem „Leberkässemmel“ gegenseitig auf die Schulter klopfen.

 

Bericht aus Fachzeitschrift bindeereport:

 

 

 

 

 

Please reload

Weitere Neuigkeiten

Please reload