Neuigkeiten

Unternehmen

Komplettumzug von Seniorenhaus im Kreis Neuss

Komplettumzug von Seniorenhaus im Kreis Neuss

Auch im Rentenalter darf es einmal etwas Neues sein – So auch für die Bewohner des Seniorenhauses Korschenbroich. Der Neubau sollte Ende des Jahres fertig gestellt sein und somit standen die Inhausumzüge an.

Trotz Umzugsverschiebung wegen Bauverzugs konnte kurzfristig ein neuer Ablaufplan erstellt und von der ZBV Fels fristgerecht durchgeführt werden.

Das Projekt erforderte nicht nur viel Men-Power, sondern auch Verständnis für die Bewohner, da der Umzug während des normalen Altenheimalltages durchgeführt wurde. Parallel zum laufenden Alltag der Pfleger und Bewohner wurden die Inhalte der Wohnbereiche in Kartons und fahrbare Kleiderwagen verpackt, mit dem Mobiliar umgezogen und wieder eins zu eins ausgepackt und in die Möbel eingeräumt.

Alle Bewohner konnten so am Ende des jeweiligen Umzugstages in ihr neues Heim stressfrei einziehen, ohne selber Hand anlegen zu müssen.

 

Eine besondere Herausforderung bestand in dem Umzug der Demenz-Station während des laufenden Betriebes.

Im Vordergrund standen nicht nur die planmäßige Durchführung der Seniorenumzüge, sondern vor allem das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Bewohner. Ein für die Senioren stressfreier Umzug hatte oberste Priorität und konnte zur vollsten Kundenzufriedenheit durchgeführt werden.  

Trotz einiger kurzfristigen Änderungen im Ablauf und Zusatzaufgaben vor Ort, konnten alle Arbeiten von unserer Möbelcrew und Monteuren zur vollsten Zufriedenheit der Einrichtungsleitung erfolgreich und pünktlich beendet werden.

 

Das Referenz-Schreiben des Seniorenhaus Korschenbroich können Sie hier

einsehen.

 

 

 

Please reload

Weitere Neuigkeiten

Please reload